top of page

"MEMORIES FOR A LIFETIME ."

Hochzeitsreportage

Ihr könnt mich für eure Hochzeitsreportage, eure Elopement Hochzeit oder für ein After Wedding Shooting buchen. Der Ablauf und was ihr bekommt, seht ihr weiter unten.

THE WAY WE GO

OUR FIRST DATE

Mir ist es immer sehr wichtig, dass zwischen uns die Chemie stimmt. Bevor wir uns richtig zusammentun, lernen wir uns bei einem netten Videocall kennen und sprechen über eure Hochzeitspläne. Ihr dürft mir hier auch alle eure Fragen stellen und ich gebe euch Tipps für den Tag.

FULL DAY COVERAGE

Ich begleite euch an Wochenenden ab 6 Stunden - ganz nach eurem Zeitplan. Mir ist es wichtig, eine Geschichte zu erzählen, mit allen wertvollen Details, die euren Tag ausmachen. In der Countdown-Phase bis zu eurem Hochzeitstag stehe ich euch immer mit Rat und Tipps zur Seite.

AFTER  YOUR WEDDING

Stellt euch vor, ihr macht euch ein paar Wochen nach eurer Hochzeit einen gemütlichen Abend und schaut euch zum ersten Mal eure Hochzeitsfotos an. Eure Bilder kommen direkt in Form einer persönlichen und modernen Online-Galerie zu euch.

WEDDING GALLERY

Eure Hochzeitsfotos bekommt ihr direkt über eine persönliche und moderne Online-Galerie, die passwortgeschützt ist. Dort könnt ihr alle Bilder sichten, downloaden und mit euren Gästen teilen. Die Galerie kann als App auf euren Smartphones genutzt werden.

WHAT YOU GET

Damit ihr euch bestmöglich auf eure Hochzeit vorbereiten könnt, bekommt ihr von mir meinen Wedding Guide, der euch Tipps und Inspirationen gibt. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die eine Hochzeitsreportage positiv beeinflussen. 

WEDDING GUIDE

WEDDING BOX

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr am Ende etwas in den Händen haltet. Darum bekommt ihr von mir eine persönliche und zeitlose Hochzeitsfotobox. Dabei sind einige Fine Art Prints und ein USB-Stick mit allen euren Bildern in hoher Qualität.

TRUST & CONNECTION

Die besten Bilder entstehen auf einer freundschaftlichen Basis, also wenn wir per Du sind und ihr mir euer Vertrauen schenkt. Habt keine Sorge wegen des Wetters, des Winds, des Zeitplans oder ob eure Haare perfekt sitzen. Vertraut mir, ich habe alles im Griff. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn etwas nicht stimmt. Lasst uns die Momente so festhalten, wie sie sind - ganz authentisch und frei. Manchmal zaubern uns Wind und Wetter sogar die schönsten Fotos. Ich habe schon unter allen Bedingungen fotografiert und kenne mich sehr gut aus.

  • Welche Art von Hochzeiten begleitest du?
    Mein Herz schlägt für unkonventionelle Hochzeiten und Paare, die ihre Liebe auf ihre ganz eigene Art und Weise feiern möchten und sich ungezwungene und authentische Bilder von ihrem Tag wünschen, egal wo auf der Welt sie ihre Liebe feiern möchten. Spezialisiert habe ich mich auf Hochzeitsreportagen in Norddeutschland, Destination Weddings, Eleopement Hochzeiten und After wedding shootings. Und ich liebe freie Trauungen, da sie so viel persönlicher sind. Your love, your way.
  • Wie viele Hochzeiten fotografierst du im Jahr?
    Ich bin so verliebt in das, was ich tue, und stecke mein ganzes Herz und meine Seele in jede Hochzeit. Aufgrund des Zeitaufwands und der individuellen Konzentration, die ich in jede Hochzeit stecke, muss ich die Anzahl meiner Buchungen auf 15 bis 20 Hochzeiten pro Jahr begrenzen. Fragt aus diesem Grund daher schnell bei mir an und lasst mich euer Hochzeitsdatum wissen, damit ich nachsehen kann, ob ich an eurem Tag noch verfügbar bin.
  • Was ist ein After wedding shooting?
    After Wedding Shootings: Unvergessliche Erinnerungen nach eurem großen Tag Als eure Hochzeitsfotografin für After Wedding Shootings freue ich mich darauf, euch alles über diese besonderen Fotoshootings zu erzählen. After Wedding Shootings bieten die Möglichkeit, nach der Hochzeit entspannt und ohne Zeitdruck wunderschöne Hochzeitsbilder zu erstellen und unvergessliche Erinnerungen festzuhalten. Was sind After Wedding Shootings? After Wedding Shootings sind Fotoshootings, die nach der Hochzeit stattfinden. Sie bieten die Gelegenheit, entspannt und ohne den Stress des Hochzeitstages zusätzliche Hochzeitsbilder zu machen. Das Brautpaar kann an einem Ort ihrer Wahl fotografieren lassen, sei es an einem romantischen Strand, in einem malerischen Park oder in der Stadt. Warum sich für ein After Wedding Shooting entscheiden? Entspannte Atmosphäre: Nach der Hochzeit könnt ihr euch ganz entspannt und ohne Zeitdruck euren After Wedding Shoot widmen und die schönsten Orte für eure Hochzeitsbilder wählen. Weitere Locations: Mit einem After Wedding Shooting habt ihr die Möglichkeit, an anderen Orten zu fotografieren, die während der Hochzeit nicht möglich waren oder die euch besonders am Herzen liegen. Einzige Erinnerungen: After Wedding Shootings bieten die Gelegenheit, die Magie eures Hochzeitstags in wunderschönen Bildern festzuhalten, die ihr für immer schätzen werdet. Eure After Wedding Erinnerungen: Für immer festgehalten Als Hochzeitsfotografin für After Wedding Shootings freue ich mich darauf, euch bei eurem einzigartigen After Wedding Shooting zu begleiten und die besonderen Momente für immer festzuhalten. Bereit für euer After Wedding Shooting? Dann schreibt mir jetzt über mein Kontaktformular und fragt euren Wunschtermin an. Ich freue mich auf euch!
  • Reist du auch ins Ausland für Hochzeiten?
    Ja! Ich reise sehr gerne für meine Paare ins Ausland und fotografiere Hochzeiten Europa-weit. Alle Reisevorbereitungen, die für eure Destination Wedding vorgenommen werden müssen (z.B. Flug, Unterkunft usw.), übernehme ich, damit ihr euch nicht darum kümmern müsst.
  • Was ist eigentlich eine Destination Wedding?
    Destination Weddings: Einzigartige Hochzeiten an Traumorten Als Hochzeitsfotograf für Destination Weddings freue ich mich darauf, euch alles über Destination Weddings zu erzählen. Diese besonderen Hochzeiten bieten die Möglichkeit, euer Ja-Wort an einem traumhaften Ort zu geben und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Was sind Destination Weddings? Destination Weddings sind Hochzeiten, die an einem Ort außerhalb des Heimatlandes des Brautpaares stattfinden. Diese Hochzeiten bieten die Möglichkeit, an exotischen Stränden, in malerischen Berglandschaften oder in historischen Städten zu heiraten und den Tag mit Familie und Freunden zu teilen. Warum sich für eine Destination Wedding entscheiden? Traumhafte Kulissen: Destination Weddings bieten die Möglichkeit, an einem Ort zu heiraten, der eine besondere Bedeutung für das Brautpaar hat oder der einfach atemberaubend schön ist. Intime Atmosphäre: Die Reise zu einem entfernten Ort schafft eine intime Atmosphäre und ermöglicht es dem Brautpaar, den Tag mit seinen engsten Freunden und Familienmitgliedern zu verbringen. Unvergessliche Erlebnisse: Eine Destination Wedding bietet unvergessliche Erlebnisse für Brautpaar und Gäste, von der Ankunft an einem exotischen Ort bis hin zu Aktivitäten und Ausflügen vor und nach der Hochzeit. Eure Destination Wedding: Einzigartige Erinnerungen für immer festhalten Als Hochzeitsfotograf für Destination Weddings freue ich mich darauf, euch bei eurer Destination Wedding zu begleiten und die besonderen Momente dieses einzigartigen Tages für immer festzuhalten. Bereit für eure Destination Wedding? Schreibt mir über mein Kontaktformular und lasst uns über eure Traumhochzeit sprechen. Ich freue mich auf euch!
  • Was ist eine Elopement Hochzeit?
    Was sind Elopement Hochzeiten? Ein intimes und unvergessliches Ja-Wort Elopement Hochzeiten sind eine wunderbare Möglichkeit, die Liebe zu feiern und sich das Ja-Wort in intimer Atmosphäre zu geben. In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr alles, was ihr über Elopement Hochzeiten wissen müsst und warum immer mehr Paare sich für dieses unkonventionelle Hochzeitskonzept entscheiden. Was sind Elopement Hochzeiten? Elopement Hochzeiten sind intime und meist geheime Hochzeitsfeiern, bei denen das Brautpaar allein oder in kleinem Kreis an einem romantischen Ort heiratet. Der Fokus liegt dabei auf der Verbindung zwischen den beiden Liebenden und dem Austausch persönlicher Gelübde, fernab von traditionellen Hochzeitsfeiern. Warum entscheiden sich Paare für Elopement Hochzeiten? Intime Atmosphäre: Elopement Hochzeiten bieten eine ungestörte und intime Atmosphäre, in der sich das Paar voll und ganz aufeinander konzentrieren kann. Persönliche Gestaltung: Paare haben die Freiheit, ihre Hochzeit ganz nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten, ohne sich an traditionelle Abläufe oder Erwartungen halten zu müssen. Einzigartige Erlebnisse: Die Möglichkeit, an einem romantischen Ort zu heiraten, sei es am Strand, in den Bergen oder in einer exotischen Destination, schafft unvergessliche Erinnerungen für das Brautpaar. Euer unvergessliches Ja-Wort: Elopement Hochzeiten mit Liebe und Leidenschaft Als eure Hochzeitsfotografin für Elopement Hochzeiten freue ich mich darauf, euch bei eurem intimen "Ja"-Wort zu begleiten und eure emotionale Verbundenheit festzuhalten und in Form von Hochzeitsbildern greifbar zu machen. Lasst uns gemeinsam eure Elopement Hochzeit zu einem unvergesslichen Erlebnis machen! Bereit für eure Elopement Hochzeit? Dann lasst uns kennenlernen und und über alles sprechen. Schreibt dafür am besten über mein Kontaktformular. Ich freue mich von euch zu hören!
  • Wie viele Hochzeitsbilder erhalten wir?
    Das hängt immer davon ab wie viele Stunden ich dabei bin, was alles passiert und wie viele Gäste kommen. Im Durchschnitt sind es 50-70 Bilder pro Stunde. Ihr bekommt die schönsten Hochzeitsbilder, die eure Hochzeitsreportage zu etwas ganz Besonderem machen. Ich versuche eure Hochzeitsreportage wie eine Geschichte zu erzählen - angefangen vom Getting Ready bis zum Start eurer epischen Hochzeitsparty.
  • Wann erhalten wir unsere Hochzeitsfotos?
    Ich bin immer total aufgeregt, eure Fotos innerhalb von 4-6 Wochen fertigzustellen! Allerdings kann es in der Hauptsaison etwas länger dauern. Ich möchte niemals die Qualität beeinträchtigen, indem ich in Eile bin. Deshalb haben wir in unserem Vertrag eine Frist von 8 Wochen festgelegt.
  • Wie bearbeitest du deine Hochzeitsreportagen?
    Die Nachbearbeitung ist sehr zeitaufwendig, weil ich jedes Bild mit viel Liebe bearbeite, um sicherzustellen, dass es meinem Bildlook entspricht und in meinen einzigartigen Stil erstrahlt - cheerful, free & unique. Ich feile an der Helligkeit, den Kontrasten und Farben, um das Beste herauszuholen. Mir ist es wichtig, dass jedes Bild so natürlich wie möglich aussieht. Übrigens, ich liefere keine unbearbeiteten RAW-Bilder aus.
  • Mit welcher Art von Licht arbeitest du?
    Ich liebe natürliches Tageslicht und habe Erfahrung darin, in allen möglichen Lichtsituationen zu fotografieren. Ob dunkel oder hell, ob es regnet oder stark sonnig ist- ich weiß immer wie ich mit dem Licht arbeiten muss. Zum Abend hin nutze ich meinen super zuverlässigen Blitz.
  • Wir standen noch nie vor der Kamera, was sollen wir beim Brautpaar-Fotoshooting machen? Wie läuft es ab?
    Seid einfach ihr selbst! Wir gehen mit dem Flow, halten alles ganz entspannt und locker. Mir ist besonders wichtig, dass ihr Spaß habt und euch frei und ungezwungen fühlt. An meiner Seite könnt ihr sein, wie ihr seid und ich begleite euch wie eine Freundin an eurem großen Tag. Ihr werdet euch so wohl fühlen, dass ihr nochmal Lust habt, vor eine Kamera zu springen. Ich werde euch anfeuern, euch eine klare Richtung geben und Musik abspielen (wenn ihr mögt). Authentische Momente sind für mich die schönste Weise, euch und eure Gefühle in Bildern festzuhalten. Deshalb habe ich hart daran gearbeitet, mir die besten Tricks anzueignen, um die echten Emotionen sichtbar zu machen.
  • Bietest du auch ein Hochzeitsfotoalbum an?
    Ja, auf Wunsch kann ich euch ein sehr hochwertiges Hochzeitsalbum anfertigen - passend zu eurer Hochzeitsfotobox, die ihr nach der Hochzeit von mir bekommt. Es ist persönlich gestaltet, mit euren Namen und eurem Hochzeitsdatum in eurer Wunschfarbe. Ich biete Hochzeitsalben mit Leinenstoffbezug an, die sind zeitlos, robust und hochwertig. Sprecht mich einfach darauf an, wenn ihr euch ein hochwertiges Hochzeitsalbum wünscht - ich kann es euch nur ans Herz legen, denn es ist nochmal ein ganz anderes und besonderes Gefühl, seine Hochzeitsbilder in gedruckter Form in den Händen zu halten. Ihr werdet ganz viel Freude damit haben, das verspreche ich euch!
  • Wie läuft dein Buchungsprozess ab?
    Super einfach! :) Füllt das Kontaktformular auf meiner Website aus. Ich schicke euch innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail zurück, damit wir uns kennen lernen können! Für die finale Buchung benötige ich einen unterschriebenen Vertrag. Anschließend sende ich euch eine Anzahlungsrechnung von 50 %. Die anderen 50 % werden dann nach eurer Traumhochzeit gezahlt. 3-4 Wochen vor eurer Hochzeit sprechen wir nochmal final über den Tagesablauf. Natürlich bin ich aber auch immer zwischendurch bei Fragen für euch da.

ARE WE A MATCH?

Bianca & Kevin flogen von Deutschland auf die Vulkaninsel Teneriffa um sich das "Ja"- Wort zu geben. 

Einzigartiges Elopement  auf Teneriffa.

 Eure Liebe - eure Trauung - eure Regeln.

BASED IN LÜBECK
AVAILABLE WORLDWIDE

LET'S BE FRIENDS 

  • Instagram

BASED IN LÜBECK
AVAILABLE WORLDWIDE

LET'S BE FRIENDS 

  • Instagram
  • Instagram
bottom of page