Ablauf und Leistungen

Ich liebe es, Hochzeiten zu fotografieren: Jede ist anders und genau das macht das Besondere daran aus. Egal, wo oder wie ihr feiert, eure Hochzeit ist einzigartig und die Erinnerung daran ganz genauso. In den Fotos, die ich von euch mache, möchte ich, dass ihr euch wiederfindet – so wie ihr seid, zusammen als Paar und mit euren Gästen. Das bedarf natürlich der Vorbereitung: Bei einem gemeinsamen Kennenlern-Gespräch besprechen wir alles im Detail und ich gebe euch Tipps für gelingende Fotoaufnahmen. So schaffen wir eine Vertrauensbasis, damit ihr euch wohl fühlt, wenn ich euch fotografisch begleite. Ich biete verschiedene Hochzeitspakete an, woraus ihr das für euch am besten passende Paket für euch aussuchen könnt.

1. Vor eurer Hochzeit

Wir lernen uns zunächst ganz locker und in gemütlicher Atmosphäre bei einem Kaffee oder via Skype kennen und tauschen uns über eure geplante Hochzeit aus. Ihr erzählt mir von euren Vorstellungen und Wünschen und könnt mir die Fragen stellen, die euch wichtig sind. Ich gebe euch wertvolle Tipps rund um das Thema schöne Hochzeitsfotos und einen reibungslosen Ablauf.

In diesem ersten Brautpaar-Gespräch schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt – denn sie ist die Voraussetzung: Nur, wenn ihr euch wohl fühlt und wir uns gut verstehen, können wirklich schöne, authentische Hochzeitsbilder entstehen. Außerdem reise ich sehr gern, wenn ihr also plant im Ausland zu heiraten, begleite ich euch auch sehr gern dort an euren großen Tag.

2. An eurer Hochzeit

Am Tag eurer Hochzeit bin ich dezent sichtbar, ich spreche euch und eure Gäste sehr reduziert an, damit ich die wundervollen Ereignisse und Emotionen an eurem großen Tag ganz natürlich im Reportage-Stil festhalten kann. Selbstverständlich könnt ihr jederzeit mit Fotowünschen für kleinere Gruppenaufnahmen auf mich zukommen. 

Für die Brautpaar-Portraits nehmen wir uns zu dritt genügend Zeit und Ruhe. Wir machen uns vorab Gedanken darüber, welche Location geeignet sein könnte. Wir gehen es locker an und werden gemeinsam Portraits kreieren, auf denen ihr euch wohl fühlt und euch wiedererkennt: Ich bin keine Freundin gestellter Posen, sondern fotografiere euch in einer entspannten und fröhlichen Situation, in der ihr beide ganz ihr selbst sein könnt. Besonders schön finde ich es, wenn ich euch ab dem Getting Ready bis zur Party begleiten darf.

3. Nach eurer Hochzeit

Ihr habt es geschafft und für mich beginnt der zeitintensivste Teil meiner Arbeit: Nach eurer Hochzeit sichte ich das Foto-Material, sortiere, bearbeite und gebe den Hochzeitsfotos meinen ganz besonderen natürlichen Look.

Spätestens nach vier Wochen erhaltet Ihr eure Hochzeitsbilder hochauflösend und bearbeitet auf einem Glas-USB Stick. Je nach gebuchtem Paket schicke ich euch auch einige Ausdrucke mit. Alles zusammen kommt in einer von mir liebevoll verpackten und gravierten Leinenbox. Auf Wunsch erstelle ich euch auch ein elegantes und hochwertiges Leder-Fotoalbum mit Glascover oder ein Leinenalbum. Außerdem habt ihr immer die Möglichkeit ein After-Wedding Shooting bei mir zu buchen, falls ihr eure Liebe auf ein Neues zelebrieren möchtet oder weil das Wetter am eigentlichen Hochzeitstag nicht mitgespielt hat.

IMG_9529_seitenverkehrt.jpg

Highlights

  • Persönliches Kennlerngespräch

  • Meinen “Wedding Guide” mit Tipps und Inspirationen zu eurer Hochzeit

  • Die Bildbearbeitung aller von mir ausgewählten Bilder in meinem Stil

  • Express Next Day Bild(er) - Anzahl je nach Paketauswahl

  • Private Nutzungsrechte

  • Passwortgeschützte Online-Galerie mit Download- und App Funktion

  • Personalisierte Leinenbox mit Glas-USB-Stick

  • Hochwertige Fotoabzüge (Anzahl je nach Paket)

  • Hochwertiges Fotoalbum (optional)

Follow me on Instagram

icon insta.png
brief .png
Kontakt: sarahprahm.fotografie.de           Telefonnummer: 015141879923          Adresse: Bleichergang 1, 23843 Bad Oldesloe
© 2021 by Sarah Prahm Hochzeitsfotografie