About me

Blätter weiß und beige.png
6sw.jpg

Was ihr über mich wissen solltet

Ich fotografiere Hochzeiten nicht einfach nur – die Hochzeitsfotografie ist meine Passion. Seit 2010 bin ich als professionelle Fotografin im In- und Ausland unterwegs. Seit drei Jahren habe ich mich auf den Bereich Hochzeitsfotografie spezialisiert.

Schon immer hat mich diese magische Atmosphäre fasziniert: Man spürt regelrecht die Vorfreude und Neugier der Gäste, die auf den großen Moment warten

– in einem wundervoll geschmückten Rahmen.

Es ist immer wunderschön, wenn sich zwei Menschen finden und Ja zueinander sagen. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und seit drei Jahren selbst glücklich verheiratet. Die Gefühle, die man an so einem besonderen Tag spürt, versetzen mich immer wieder an den schönsten Tag meines Lebens zurück. Es ist etwas ganz Besonderes für mich, bei diesem intimen Moment dabei sein zu dürfen. Besonders berührt es mich, wenn Brautpaare sich gegenseitig ein Ehegelübde vorlesen.

Da kann auch bei mir mal eine Träne fließen.

Ein Tag voller Emotionen

Der schönste Moment ist wohl, wenn der Bräutigam nervös und voller Aufregung vorne am Traupult seine Braut erwartet; wenn dann endlich die Musik erklingt, alle Gäste aufstehen und der Vater der Braut seine Tochter langsam zum Bräutigam begleitet. Alle Augen sind dann gespannt auf das schöne Brautpaar gerichtet, alle freuen sich und sind berührt von diesem Augenblick. Das sind jedes Mal Gänsehaut-Momente.

Die aufgeregten und verliebten Blicke des Brautpaars,

die ersten Freudentränen und die Fröhlichkeit, wenn

sich die Hände des Brautpaares erreichen.

Meine Philosophie

Mein Ziel ist es, bedeutungsvolle Hochzeitsfotos zu erschaffen - so einzigartig wie die Menschen dahinter  - natürlich, authentisch und emotional. Ich achte auch auf die kleinen Dinge, habe immer einen Plan B und bin keine Freundin von unnatürlicher Bildbearbeitung. Meine Bilder drücken Freude aus und sollen für euch die besten Erinnerungen an eure Hochzeit wecken. Besonders hoch schlägt mein Herz bei Vintage-, Boho- oder rustikalen Hochzeiten, die voller liebevoller Details stecken und bei denen die Trauungen häufig unter freiem Himmel stattfinden. Diese Hochzeiten berühren mich besonders, da ich ein naturverbundener Mensch bin.

Hochzeitsfotograf Hamburg · Hochzeitsfotograf Lübeck · Hochzeitsfotograf Flensburg · Hochzeitsfotograf Schleswig Holstein · Hochzeitsfotos Hamburg · Hochzeitsfotos Lübeck · Hochzeitsfotos Flensburg · Fotograf für Hochzeit

Sarah%20Prahm%20Hochzeitsfotografie_edit

Facts über mich

- Ich brauche immer das Meer um mich 

- Mein Lieblingsland ist Neuseeland

- Habe den Duft von Wildblumen und Thymian gern

- Bin ein absoluter Heißduscher 

- Ich mag es minimalistisch und natürlich

- Pasta, Weißwein und Pistazieneis

- Mega Angst vor Spinnen :D

- Ich liebe Konfetti und Luftballons

- Mag auch mal nichts tun

- Chai tea mit gaaaanz viel Schaum

- Vegetarierin seit 18 Jahren 

- Magisch sind Glühwürmchen, der Sternenhimmel

  und der Mond für mich